Der Zwarte Piet

Nachdem ich auf den Kalender geschaut habe - nein, heute ist nicht der 1. April - muss ich an der Computer, um dies zu schreiben!

Gerade habe ich im Radio gehört, dass die Menschenrechtsorganisation der Vereinten Nationen die Niederländer des Rassismus beschuldigen, weil sie den schwarz angemalten Begleiter des Sinterclaas nicht abschaffen wollen.

Da ertrinken hunderte von Flüchtlinge im Mittelmeer jämmerlich und dann so etwas! Ist die Welt verrückt geworden?

Diese Arbeitsgruppe der UN will nach Holland reisen und sich das Treiben vor Ort ansehen. Man kann nur hoffen, dass der Zwarte Piet sie allesamt in den großen Sack steckt.

Millionen holländischer Kinder freuen sich darauf, wenn der Sinterclaas und der Zwarte Piet zu ihnen kommen und möchten für ihr Leben gern einmal mit schwarzer Schuhwichse bemaltem Gesicht als Zwarte Piet den Heiligen Mann begleiten!