Erinnerungen

An anderer Stelle meiner Website habe ich einmal erwähnt, dass es mein jugendlicher Berufswunsch war, Flieger zu werden. Dies begründete ich damit, dass mich die beiden Bände um "Pitt den Segelflieger" so begeistert hatten, dass ich unbedingt fliegen lernen wollte. Dazu - "Lebensplanung eines Qintaners" und "Über den Wolken"  http://old-blog.my-passion-flyfishing.de/styled/styled-3/index.html

Zum Beruf habe ich die Fliegerei dann nicht gemacht, aber immerhin übte ich den Sport der Segelfliegerei in jungen Jahre für eine beträchtliche Zeit aus.

Kürzlich kam mir dann die Idee, nach den oben erwähnten Büchern im Internet zu fahnden. Meine Exemplare sind bei den diversen Aufräumaktionen meiner Eltern wohl verloren gegangen. Und tatsächlich, ich hatte Erfolg!

Beinahe 60 Jahre ist es her, dass ich diese Bände gelesen hatte und dennoch konnte ich mich an Einzelheiten der Story und an Abbildungen erinnern.