Tom Moran ist tot

Tom Mora rechts im Bild mit Tom Dorsey von Thomas&Thomas
Tom Mora rechts im Bild mit Tom Dorsey von Thomas&Thomas

 

Heute war die neueste Ausgabe von FlyFishing&FlyTying im Briefkasten. Ihr musste ich die traurige Nachricht entnehmen, dass Tom Moran verstorben ist.

Wieder ist einer der Großen von uns gegangen - viel zu früh! Ich bin stolz, eine Gespließte zu besitzen, deren Blank Tom gebaut hat.

Sein unruhiger Lebensweg führte ihn zu vielen namhaften Rutenbaufirmen, aber der große wirtschaftliche Erfolg blieb ihm verwehrt. Ich möchte zitieren, was FlyFishing&Flytying treffend über ihn schreibt - „He lived for rod-making ..... and will be remembered as one of the greatest talents of the bamboo rod makers` world, by those who know his work.“

 

Tom Moran starb am 12. Mai 2014