Joan Baez

 

Mein Sohn zeigte mir eine Möglichkeit, für einen annehmbaren monatlichen Betrag auf unsagbar viele Musiktitel im Netz zugreifen zu können.

Er legte mir auch eine "Liste" mit Musikrichtungen und Interpreten an, von denen er glaubte, dass sie meinem Geschmack entsprächen.

Heute habe ich darin einmal herumgestöbert und bin bei Joan Baez gelandet.

Gleich zu Beginn habe ich in eine CD hineingehört, die aus Anlass ihres 75sten Geburtstag life aufgenommen worden ist.

Schon immer habe ich neben den Texten diese klare glockenhelle Stimme der Sängerin gemocht. Hier holt sie Mitstreiter all ihrer Bühnenjahre zum Mitsingen ans Mikrophon. Unter anderen Paul Simon, um mit ihm gemeinsam das legendäre Lied "The Boxer" zu singen - sehr leise, sehr intensiv, ich muss zugeben, dass ich gerührt war, für 7:25 min zurückversetzt in jüngere Tage!

Auch andere wohlbekannte Titel kommen vor - 

Freight Train - Catch the Wind - House of the Rising Sun - The Night they Drove Old Dixie Down - Forever Young

Beim Hören hatte ich das Cover der Platte vor Augen, das die immer noch schöne ältere Lady mit ihrer Gitarre zeigt.

 

Joan Baez 75TH BIRTHDAY CELEBRATION