Unsere Demokratie steht auf dem Spiel!

Das antike Athen, Ursprungsort unserer Demokratie

In vielen Staaten der Welt ist die Demokratie gerade dabei, sich selbst abzuschaffen. Beispiele - Polen, Ungarn, Türkei, Russland. Ja, auch in den USA.

Wie ein Schlachtlamm läuft ein großer Teil des jeweiligen Staatsvolks zukünftigen Diktatoren hinterher. In den Vereinigten Staaten ist es laut einem ZEIT-Artikel so, dass lediglich 30 % der Bevölkerung auf eine demokratische Staatsform Wert legt. Auch in vielen europäischen Staaten wird es wenig anders sein. Das ist so!

Auch Trump ist gerade dabei, seine Art von Demokratie vorzustellen. Was ihm nicht passt, ist falsch, Fake!

Es hat ihm wohl nicht gefallen, dass zu seiner Amtseinführung vergleichsweise wenig Menschen zugegen waren. Promt behauptet er, die Presse habe absichtlich falsch berichtet. Sein Sprecher äußert, man werde die Verursacher dieser Falschmeldungen zur Verantwortung ziehen. Beginnt nicht so Zensur? Originalton Trump - "„Die Medienleute gehören zu den verlogensten menschlichen Wesen auf der Erde, nicht wahr?“ – Quelle: http://www.ksta.de/25590678 ©2017"

Wie ist es in Deutschland? Auf dem Treffen der europäischen Rechtsaußen in Koblenz war ein Teil der Presse ausgeschlossen. Zensur? Wenigstens aber ein Vorbote davon!

Liebe Leute! Macht euch bewusst, was an Unfreiheit auf uns zukommt, wenn ihr diese Menschen gewähren lasst!

Noch müssen wir keine Angst vor herumziehenden Schlägertrups haben!