Liebe türkischstämmige Mitbürger, die ihr Erdogan verehrt!

 

Ich kann euch nicht verstehen! Seht ihr nicht, dass dieser Mann auf dem Wege ist, ein Diktator zu werden? Es ist ein Hohn, dass gerade der von sich gibt, in Deutschland würde man im Sinne der Nazis handeln! Wir Deutsche hassen alles Faschistische und haben die Nase voll von einem Mann, dem die Massen gedankenlos hinterherlaufen. Man nennt das Personenkult. Es gibt leider in der Welt immer mehr Staatenlenker, die ihre persönliche Eitelkeit befriedigen und dabei vorgeben, für ihr Land zu handeln.

Es gibt in Deutschland ein Sprichwort, das viele von euch bestimmt kennen, - "Den Block zum Gärtner machen". Das tut ihr, wenn ihr mit "Ja" beim Referendum stimmt! Der wird nämlich auch die letzten demokratischen Wurzeln in eurem schönen Garten, der Türkei, ausreißen und auffressen.

Dieser Mann läßt euch hier in Deutschland bespitzeln. Und wenn ihr mal ein falsches Wort gebraucht, das passiert schnell, wandert ihr in den Knast, wenn ihr die Türkei besucht! Seid ihr euch dessen bewusst? 

Es ist doch schön für euch, hier in Deutschland zu leben, ein gutes Schulsystem, beste ärztliche Versorgung, Freiheit des Wortes, ja, Freiheit des Wortes, und eine kulturelle Vielfalt zu genießen. Daraus sind wir stolz! Ihr dürft daran teilhaben, wenn ihr unsere gesellschaftlichen Regeln beachtet! Eine Vielfalt der Kulturen ist für mich etwas Wunderbares, aber wohlgemerkt, auf dem Boden unserer Verfassung. Darum setzt euch mit all eurem Tun und Denken für ein gutes und friedliches Zusammenleben in eurer neuen Heimat Deutschland ein! 

Denkt mal darüber nach, dass ich, wenn ich so etwas schreibe, als Türke mit der Polizei und mit noch anderen Behörden Bekanntschaft machen würde, wenn ich die Grenze zur Türkei überschritte!

Prinzipiell bin ich dagegen, dass in Deutschland Wahlkampf für ein anderes Land gemacht wird, egal für welches! Aber wenn das doch so sein sollte, dann müssten alle politischen Gruppierungen des betreffenden Landes dazu Gelegenheit haben. Wo aber bleiben die Auftritte oppositioneller Kreise der Türkei? Also, gleiches Recht für alle! Ach ja, ich muss zur Kenntnis nehmen, alle, die gegen Erdogan sind, sind ja Terroristen und Spione!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0