Etwas aus der Rubrik - Was man auf keinen Fall tun sollte

 

Am Morgen ist es meine Aufgabe, den Frühstückskaffee zu kochen. Ich tue dies mit einer herkömmlichen Kaffeemaschine. Zum Entkalken gieße ich das Wasser durch einen speziellen Filter. Bis das Wasser durchgelaufen ist, gebe ich die nötige Menge Kaffeepulver in den Papierfilter, dann kommt normalerweise das Wasser in den Behälter der Maschine, bevor ich sie einschalte. 

Nun, heute hatte ich vergessen, das Wasser einzugießen. Einige Zeit nach dem Einschalten der Kaffeemaschine bemerkte ich den Irrtum und goss rasch das Wasser nach.

Was dann passierte, war erstaunlich! Es machte plötzlich Baff und wie aus einem Vulkan schoss Kaffeemehl aus dem Filter und ergoss sich auf Kaffeemaschine, Arbeitsplatte, Küchenboden und vieles mehr. Die anschließende Reinigungsaktion verzögerte zum Leidwesen meiner kopfschüttelnden Gattin unser Frühstück um etwa eine halbe Stunde. Also, merke - es ist wichtig, immer die richtige Reihenfolge einzuhalten!