Wo liegt der wahre Reichtum?

So wird es nicht bleiben!

Die Aussichten

 


Wann begreifen die verantwortlichen Politiker, Wirtschaftsbosse, ja wir alle, dass sich Profit nicht allein auf dem Konto niederschlägt?

Sehr bald werden wir schmerzhaft feststellen müssen, dass eine intakte gesunde Umwelt viel wichtiger ist als ein möglichst großes Vermögen. So lange eine Katastrophe nicht kurz bevorsteht oder gar eintritt, gibt es kaum Maßnahmen, die Zerstörung der Natur einzudämmen. Wir begreifen nicht, was das Aussterben vieler Tierarten, die Vergiftung des Bodens, der Gewässer und der Luft für unser weiteres Leben ausmacht. Wir denken zu kurz. Solange nichts Unangenehmes unmittelbar zu spüren ist, reagieren wir nicht. Solange umhegte und abgeschottete Urlaubsziele, vor allem der Reichen, eine heile Welt vorgaukeln, passiert nichts! Wir leben im Heute. Wie die Welt unserer Kinder aussehen wird, interessiert uns wenig.