Eine kleine Aufmerksamkeit zu Weihnachten

Der "Whiskybotschafter", eine recht lesenswerte Zeitschrift für den Liebhaber des "Lebens-Wassers" verfügt im Internet auch über eine Newsletter. Heute wurde dort ein Whisky der Destillerie Laphroaig vorgestellt. Ich zitiere aus dem Inserat -


"Tropische Früchte garniert mit gerösteten Macadamia-­Nüssen Das Aroma des 27-­jährigen Whiskys erinnert an einen reifen, tropischen Obstkuchen, garniert mit fein gehackten, gerösteten Macadamia-­Nüssen und Vanillecreme. Im Geschmack zeichnet er sich durch ein rauchiges Aroma aus, das abgemildert wird durch einen Hauch von Limette und Nektarine, die den Noten von Meersalz und mildem Chili weichen. Im Nachklang schmeckt er nach antikem Leder und grünem Tabakblatt. 

Wie auch die anderen Sondereditionen der Super Premium Serie wird jede Flasche des Laphroaig 27 Year Old Double Matured in einer Holzschatulle präsentiert. Deren Innenraum ist mit handgeschnitzten Abbildungen der Laphroaig Destillerie veredelt. Und zahlt so auf die mehr als 200-­jährige Tradition des Whiskeys ein."


 

489,00 €
Versand gratis

Klingt doch gut! Oder?

 "Gerade zur Weihnachtszeit eignet sich diese besondere Abfüllung ideal als Geschenk für den Whisky-­Liebhaber. Der limitierte Neuzugang hat 41,7 Vol. % und ist seit September im deutschen Fachhandel erhältlich."

 

Der aufmerksame Leser hat gewiss schon bemerkt, dass ich ein besonderer Whisky-Liebhaber bin. Wer mir also eine kleine Freude zum Fest machen will - siehe oben! Wie zu erkennen ist, der Versand ist sogar gratis!