Weihnachtsgeld

Neue Höhe der Bezüge für Beamte ab 01. Januar 2017

Zum 01.01.2017 erhöhen sich für die Beamten die monatlichen Bezüge. Hierbei handelt es sich nicht um eine Besoldungserhöhung. Das Sonderzahlungsgesetz NRW entfällt zum 01.01.2017 und die jährliche Sonderzahlung wird in die monatlichen Bezüge integriert.

Ich hatte mich schon auf mein Weihnachtsgeld gefreut! Aber, oh Wunder, auf meinem Konto fand ich keinen Betrag.

Nachforschungen ergaben dann - siehe oben!

Weil mir dieses Vorgehen nicht bekannt war, habe ich natürlich versäumt, monatlich einen bestimmten Betrag für Weihnachten wegzulegen. Selbst die monatliche Erhöhung der Bezüge sind mir nicht aufgefallen.

Das als kleine Info für die, die meinen, den Beamten ginge es besonders gut.

 

Nachtrag am 2.12.17 - Ich lege Werte darauf klarzustellen, dass ich diesen Beitrag vor Oliver Welkes satirischem Rundumschlag gegen Beamte und Lehrer in der gestrigen Heute Show verfasst habe!