23. bis 29. Oktober 2017

In der Whisky-Distillery Laphroaig


16. bis 22. Oktober 2017


Tor der Whisky-Distillery Bruichladdich


9. bis 15. Oktober 2017

Auf der Fähre nach Islay


2. bis 8. Oktober 2017

Auf unserer Heimreise von Islay nach Edinburgh machten wir für drei Tage Station in den Highlands. Ein Ausflug führte uns ins Glen Coe, dieser einzigartigen eiszeitgeprägten Landschaft Schottlands.

 


25. September bis 1. Oktober 2017

Besuch in der Laphroaig Distillery

Islay - Übrigens, ich habe mein Stück Land in bestem Zustand wiedergefunden!


18. bis 24. September 2017

So Gott will, und natürlich auch die "krank" gewordenen Piloten von Air Berlin, werde ich am kommenden Sonntag mein Stück schottischen Bodens bei Laphroaig auf der Insel Islay besuchen können.

Wohnen werden mein Sohn Johannes und ich allerdings in Bowmore.


11. bis 17. September 2017

Die Grundschule des kleinen Warftdorfes Loquard in der Krummhörn/Ostfriesland

In solch eine Schule geht wohl jeder gern!

 


4. bis 10. September 2017

Schon seit Kindheitstagen begeistert mich die Fliegerei. Begonnen hat alles mit diesem Buch. Es erzählt die Geschichte eines Jungen, der auf der Wasserkuppe in der Rhön das Segelfliegen lernt. Ich habe es verschlungen. Tatsächlich durfte ich später in meiner Jugend dann auch das Segelfliegen erlernen. Hier ein paar Bilder. Einige Photos aufgenommen an einem Flugtag auf unserem kleinen Flugplatz, zwei weitere zeigen die Ju 52, mit der ich vor einigen Monaten fliegen durfte. Die Flugplatzbilder habe eine schlechte Qualität, es sind Scans von bald 50 Jahre alten Diapositiven.


28. August bis 3. September 2017

 

Bevor ich nach Rösrath gezogen bin, wusste ich nicht, dass früher im Bergischen Land Erze abgebaut worden sind. Ein erster Hinweis darauf war der Rat meines Angelvereins, aus dem Fluss Sülz entnommene Äschen nicht zu verzehren, da gerade dieser Fisch die im Wasser gespeicherte Metalle aufnimmt. Durch das Ausspülen der Gesteinsschichten gelangen nämlich die Metalle ins Wasser.

Neulich besuchte ich den Lüderich, eine Erhebung in der Nähe von Overath. Hier ist noch ein Förderturm zu sehen, der zu dem dortigen inzwischen aufgegebenen Bergwerk gehört. Hier oben haben schon die Römer Erzgestein abgebaut.

Dort hat sich ein Golfclub angesiedelt. In der wunderschönen hügeligen Landschaft macht das Golfen bestimmt viel Freude.


21. bis 27. August 2017

Klare Sicht über den Alpen - wenn man genau hinschaut, erkennt man die Erdkrümmung.


14. bis 20. August 2017

Wenn es draußen regnet und der Himmel grau ist, brauchen wir drinnen freundliche Farbe.


7. bis 13. August 2017

 Römervilla Bad - Neuenahr-Ahrweiler


31. Juli bis 6. August 2017

Wochenendausflug zur Müngstener Brücke im Bergischen Land in der Nähe von Solingen

Mehr zur Brücke hier


24. bis 30. Juli 2017

Die Brauerei Emelisse in Kamperland/Zeeland

Es werden verschiedene Craft-Biere hergestellt, angeschlossen ist ein Restaurant, bei schönem Wetter kann man herrlich draußen sitzen


17. bis 23. Juli 2017

Der Kölner Hauptbahnhof von der Domplatte aus gesehen