Eine ordentliche Hotline

Wie sollte sie aussehen? Ich will es kurz machen :

- keine ewige Abfrage einer Computerstimme nach meinen 

   Absichten

- keine allzulane Warteschleife

- eine Service-Kraft, die ich verstehen kann, kein Gekratze im 

   Ton, verschuldet von einem schlechtsitzenden Mikrofon-Set,

 - eine Service-Kraft, die der deutschen Sprache mächtig ist              

 

- jemanden am Ende der Leitung, der mein Anliegen versteht

- jemanden, der mir mit klaren Anweisungen hilft

- eine Firma/Konzern, der seine Hotline-Mitarbeiter nicht im Regen stehen lässt und ihnen 

   mitteilt, wenn eine Störung vorliegt und sie nicht, bestens bemüht, lange nach Lösungswegen

   suchen lässt

- bei einer Hotline, die man via Internet kontaktiert - hier sollte der Mitarbeiter des      

   sinnesfassenden Lesens mächtig sein - Fallbeispiel - er antwortet nach langem Schweigen

   auf mein Anliegen, versteht das eigentliche Problem aber nicht und fragt zurück, ich     

   konkretisiere mein Anliegen - Warten, das dringliche Problem ist noch immer nicht gelöst

   das kann sich so über mehrere Tage hinziehen